Nachhaltigkeitsbericht 2020

Die Hamburgische Investitions- und Förderbank fördert die nachhaltige Entwicklung der Hansestadt bereits seit Gründung ihres Vorgängerinstituts, der Hamburgischen Wohnungsbaukreditanstalt, im Jahr 1953. Nun veröffentlicht die IFB Hamburg ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht.

Erstmals dokumentiert die Hamburgische Investitions- und Förderbank ihre seit vielen Jahren verankerten Bestrebungen um ein soziales Miteinander, den Schutz unserer Umwelt und ein nachhaltiges Wachstum in einem Nachhaltigkeitsbericht. Anhand der von den Vereinten Nationen definierten „Sustainable Development Goals“ (SDGs) verdeutlicht der Nachhaltigkeitsbericht 2020 den wichtigen Beitrag der IFB Hamburg zur Gestaltung eines lebenswerten und zukunftsfähigen Hamburgs.

Der erste Nachhaltigkeitsbericht bringt Ihnen unseren vielfältigen Einsatz für die Verbesserung der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Lebensbedingungen in der Hansestadt auf anschauliche Weise näher.

Download des Nachhaltigkeitsberichts
Download der Sustainable Development Goals