Innovative Gründungsideen gesucht

Kandidaten für Hamburg Innovation Awards gesucht. Bewerbungsphase bis 10. April 2015.

Fotonachweis: Emil Hoefling

Mit Blick auf die Zukunftsfähigkeit der Metropolregion prämieren die Hamburg Innovation Awards innovative Start-ups und Unternehmen. Die Awards werden in den drei Kategorien Idee, Start und Wachstum für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Geschäftsideen und Technologien verliehen. Bewerbungen in den Kategorien Idee und Start werden postalisch oder per E-Mail bis 10. April 2015 entgegen genommen. Hier finden Sie passende Ansprechpartner und Tipps für Bewerber. Der Award Wachstum geht an ein bereits etabliertes Unternehmen, das von ausgewählten Partnerinstitutionen aus der Gründerszene nominiert und ausgewählt wird.

Der Wettbewerb ist Bestandteil des Hamburg Innovation Summit (HHIS), der erstmalig am 4. Juni 2015 im Harburger Speicher am Kaufhauskanal stattfindet und auf dem auch die drei Sieger gekürt werden. Der HHIS möchte als Leuchtturm-Event neue Ideen und Technologien publik und erlebbar machen. Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz hat die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen. Die IFB Hamburg ist Mitveranstalter.

Zur Homepage der Hamburg Innovation Awards

Zur Homepage des Hamburg Innovation Summit (Anmeldung bereits möglich).