Gebrauchtimmobilien - Einschätzung von Mängeln und Modernisierungsbeispiele.

Am 19. Mai 2008 lädt die WK (Hamburgische Wohnungsbaukreditanstalt) zum Infoabend „Gebrauchtimmobilien - Einschätzung von Mängeln und Modernisierungsbeispiele" Ab 18 Uhr informiert die städtische Förderbank im Besenbinderhof 31 über technische Möglichkeiten, Zuschüsse und zinsgünstige Darlehen. Interessierte sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel: 040 / 248 46 - 480.

Wer eine Gebrauchtimmobilie besitzt oder kaufen möchte, kann sich auf dem WK-Infoabend zur Modernisierung von Wohneigentum wertvolle Tipps holen. In ihrem Vortrag beschäftigt sich die WK-Beraterin und Diplom-Ingenieurin Marion Koch anhand von Fotos mit typischen Mängeln von Gebrauchtimmobilien und sinnvollen Modernisierungsmaßnahmen. „Welche WK- bzw. KfW-Förderprogramme finanziell dabei helfen können, zeige ich an einem konkreten Finanzierungsbeispiel“, so Koch. Nach dem Vortrag haben die Teilnehmer Gelegenheit, Rückfragen an die Referentin zu richten.

Als städtische Förderbank vergibt die WK Zuschüsse und zinsgünstige Darlehen für den Bau und die Modernisierung von Wohngebäuden in Hamburg.