Details

attenio GmbH gewinnt NORTEC Award 2018

IFB-gefördertes Startup erhält Innovationspreis

attenio GmbH gewinnt Innovationspreis der NORTEC. Überzeugen konnte das junge Unternehmen aus Hamburg mit einer Softwarelösung, die speziell für die Bedürfnisse von Monteuren und Technikern in der Produktion entwickelt. Die Entwicklung wurde durch Zuschüsse aus dem Förderprogramm InnoRampUp unterstützt.

Die Hamburg Messe und Congress GmbH hat den NORTEC Award 2018 bereits zum fünften Mal zusammen mit der Fachzeitschrift „Produktion“. Die attenio GmbH überzeugte mit ihrer Software-Plattform für Monteure und Techniker die Expertenjury.

Die IFB Hamburg unterstützt das junge Unternehmen mit Zuschüssen aus dem Programm InnoRampUp. Dieses Förderprogramm unterstützt innovative Existenzgründungen und junge innovative Unternehmen in Hamburg mit Zuschüssen, um die Hamburger Startup-Szene zu stärken und zum Aufbau aussichtsreicher Unternehmen beizutragen. Die Förderung richtet sich an überdurchschnittlich innovative Existenzgründungen und Unternehmen aus allen Branchen. Ein zu förderndes Startup muss jünger als zwei Jahre sein und seinen Sitz in Hamburg haben, sowie die Kriterien für ein kleines Unternehmen erfüllen. Auch Dienstleistungen können gefördert werden. Voraussetzungen sind eine realistische Chance auf einen wirtschaftlichen Erfolg und ein überzeugendes Team hinter der Geschäftsidee.

Mehr Informationen zur Förderung