Details

Überarbeitung der Förderrichtlinien

Download der Förderrichtlinien sowie der Antragsformulare derzeit nur eingeschränkt möglich

Die Hamburger Wohnungsbauförderung wurde auch in 2009 wieder stark nachgefragt. Die bereitstehenden Gelder für das letzte Jahr wurden komplett in die Förderung investiert. Für 2010 stehen in verschiedenen Programmen Neuerungen an - die Förderrichtlinen befinden sich derzeit in Bearbeitung und stehen deshalb noch nicht wieder zum Download zur Verfügung. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten Sie freundlichst, es in Kürze wieder bei uns zu versuchen!

Derzeit befinden sich die folgende Förderrichtlinien in Überarbeitung:

  • Förderrichtlinie Eigenheim
  • Förderrichtlinie FamilienStartDarlehen
  • Förderrichtlinie Energiesparendes Bauen
  • Förderrichtlinie Barrierefrei Bauen
  • Förderrichtlinie Besondere Wohnformen
  • Förderrichtlinie Neubau Mietwohnungen
  • Förderrichtlinie Modernisierung Mietwohnungen
  • Förderrichtlinie Baugemeinschaften