Aktuelles
Aktuelle Informationen aus der IFB

Wir informieren persönlich bei vielen Veranstaltungen im Raum Hamburg.

17.07.2014
Jahresbericht 2013 veröffentlicht

IFB Hamburg berichtet über Förderaktivitäten in den Bereichen Wohnraum, Wirtschaft, Innovation und Umweltmehr...

02.07.2014
Verbesserte Konditionen für den Wohnungsbau

Neue Förderrichtlinien für den Mietwohnungsbau fangen gestiegene Baukosten durch höhere Aufwendungszuschüsse auf.mehr...

01.07.2014
Vielversprechende Gründungen können mit Unterstützung rechnen

Die Überzeugung in die eigene Idee ist groß, aber bei der Finanzierung und Umsetzung benötigen Sie noch Hilfe? Die IFB Hamburg hilft weiter.mehr...

19.06.2014
IFB Hamburg gibt Jungforschern Starthilfe

Drei Schulen wurden für ihre Arbeiten zum Thema „Sanfte Mobilität“ mit dem Daniel-Düsentrieb-Preis ausgezeichnet. Das Preisgeld im Hauptwettbewerb wurde von der IFB Hamburg im Rahmen ihrer Aktivitäten zur Innovationsförderung gestiftet.mehr...

19.06.2014
Hamburger Start-up holt Crowdfundig-Weltrekord

In nur 90 Minuten sammelte das Unternehmen Protonet im Rahmen einer Crowdfunding-Aktion 750.000,– € für ein neues Projekt ein. Die IFB Hamburg hatte das Unternehmen bereits frühzeitig mit Zuschüssen unterstützt.mehr...

19.06.2014
IFB Hamburg unterstützt Startup Weekend

Nach dem Motto "No Talk, All Action!" wurde an einem Wochenende aus einer Idee ein Prototyp entwickelt.mehr...

16.06.2014
IFB Innovationsstarter fördert Sieger

Gleich vier von der IFB Innovationsstarter GmbH geförderte Start-ups wurden kürzlich prämiert.mehr...

Treffer 1 bis 7 von 17
<< Erste << Seite zurück 1-7 8-14 15-17 Seite vor >> Letzte >>